Ana und Bastian bepflanzen ein Hochbeet mit Tomaten

Obst, Gemüse und Kräuter

Ob eigener Schnittlauch oder die saftige Tomaten-Ernte: es ist gar nicht so schwer und kompliziert in den Anbau zu gehen und ein echter Nutz-Gärtner zu werden! Nicht nur fürs sommerliche Grillen optimale Zutaten aus dem eigenen Garten zu gewinnen, sondern auch seine eigenen Kräuter, Gemüse- und Obstsorten anzubauen, ihnen beim Wachsen und bei der Entwicklung zuzusehen, sie zu hegen und zu pflegen und genau zu wissen, wie sie vom Samenkörnchen oder Mini-Pflänzchen zur prächtigen Frucht und Pflanze wurden, ist erfüllend und macht Spaß! 


So einfach geht nachhaltig

Im Folgenden haben wir dir ein paar Produkte zusammengestellt, mit denen der Obst-, Gemüse- und Kräuteranbau auf nachhaltigere Weise ganz einfach gelingt. Außerdem findest du in unseren Märkten natürlich ein umfangreiches Sortiment an Kräuter- und Gemüsepflanzen sowie auch Obst und alles, was du zur Anzucht und zur Pflege benötigst. Ob Gartenbepflanzung, Gartenbau oder Gartenpflege – mit unseren Ratgebern bieten wir dir wertvolle Tipps und Anleitungen für Balkon und Garten oder sogar die Fensterbank.


Dein praktisches Paradies für Obst, Gemüse und Kräuter

Heute ist der perfekte Tag, dein Hochbeet ganz einfach selbst anzulegen und dein eigenes Bio-Gemüse nachhaltig anzubauen. Mit unserem Hochbeet „Marina“ aus FSC-zertifiziertem Holz zum Beispiel. Aufgefüllt wird das Ganze mit Kompost, Laub und Ästen sowie unserer Bio-Hochbeetfüllung und unserer torffreien Bio-Universalerde. Dank der Verrottung im Inneren des Hochbeets erhält dein Bio-Gemüse einen idealen Nährboden. Schaffe dir jetzt dein ganzjähriges Paradies für Obst, Gemüse und Kräuter, egal ob im Garten oder auf dem Balkon – Respekt, wer’s grüner macht.

Willst du noch mehr zum Thema Hochbeet wissen? In unserem Ratgeberbereich findest du noch wertvolle Tipps und Tricks zum (ganzjährigen) Bepflanzen eines Hochbeets oder auch zum Selberbau eines Hochbeets.


Schütze die Umwelt und dein Holz: toom 2in1 Holzlasur

Wenn auf Sägen, Hämmern und Schleifen endlich der finale Anstrich folgt, macht Selbermachen richtig Spaß – nicht nur beim Hochbeetbau. Gut beraten bist du hier mit unserer toom 2in1 Holz-Lasur für den Außen- und Innenbereich. Die Produkte sind Grundierung und atmungsaktive Lasur in einem, dringen tief ins Holz ein und sorgen für einen Wasser-Abperl-Effekt auf der Oberfläche. Aber das ist noch nicht alles: die 2in1 Holz-Lasuren basieren auf Wasser, sind schadstoffarm und ihre Verträglichkeit ist vom TÜV Rheinland geprüft. Außerdem garantieren das PRO PLANET-Label und der Blaue Engel, dass sie nicht nur besser für uns Menschen sind, sondern auch die Natur schonen.


Umweltfreundlicher Hingucker

Regen bringt Segen – besonders wenn er gespeichert und effizient zum späteren Bewässern von Pflanzen genutzt werden kann. Das edle Regenfass "Vino" macht es möglich: es ist umweltfreundlich und spart Wasser und Geld. Verfügbar in einer 250l- oder 400l-Ausführung fügt es sich mit seiner rustikalen Holzoptik perfekt in jeden Garten. Der widerstandsfähige Kunststoff trotzt jeder Witterung und ist zu 100% recycelbar. Der Regenspeicher verfügt über einen Deckel mit Kinder- und Windsicherung. Mache mit dem Fass "Vino" deinen Garten etwas praktischer, nachhaltiger und schicker.


Mehr zum Thema Nachhaltigkeit