Geweihfarn 18 cm Ampeltopf

Produktdetails | Artikelnummer: 4271914
Markt ändern|Umkreisverfügbarkeit
Auf die Merkliste
  • Zimmerpflanze mit luftreinigenden Eigenschaften
  • im Ampeltopf zum Hängen
  • für helle bis halbschattige Standorte ohne direkte Sonne
  • bevorzugt einen warmen Platz mit hoher Luftfeuchtigkeit
  • geringer Pflegeaufwand

Farne sind die Dinosaurier unter den Pflanzen - schließlich gibt es sie schon seit Jahrmillionen. Weltweit sind mehr als 12.000 Arten bekannt und Abkömmlinge der ursprünglich in tropischen Wäldern beheimateten Gefäßsporenpflanzen finden immer öfter auch Platz in unseren vier Wänden. Einmal am richtigen Standort untergebracht - hell bis halbschattig ohne direkte Sonne, gleichbleibend warm und bei ausreichender Luftfeuchtigkeit - ist der Zimmerfarn eine äußerst pflegeleichte Pflanze. Mit ihrem Blattschmuck ist er nicht nur attraktive Dekoration, sondern er verbessert auch das Raumklima auf natürliche Weise, indem er den Sauerstoffgehalt sowie die Luftfeuchtigkeit erhöht.