Herbstpflanzen, Hecken & Zäune

Vogel sitzt in einer Hecke

Sichtschutz für deinen Garten

Wenn du dich noch nicht an deiner eigenen Hecke im Garten erfreuen kannst, dir aber eine wünschst, ist es Zeit aktiv zu werden. Pflanze jetzt deine Hecke ein, damit damit sie bis nächstes Jahr gedeihen kann. Wenn du schon eine Hecke im Garten hast, erhältst du hier wertvolle Tipps zur optimalen Pflege. 


Tipps für die perfekte Hecke

Mit der richtigen Pflege schaffst du einen nachhaltigen Sichtschutz und bietest Vögeln einen wichtigen Nistraum. Die Hecke wird so inmitten von Wohnsiedlungen zu einem wichtigen Ökosystem, das obendrein dazu noch gut aussieht.



Ratgeber für deinen Herbstgarten

Du möchtest, dass sich der Herbst auch in deinem Garten von seiner schönsten Seite zeigt? Mit diesen Ratgebern gelingt es dir garantiert.


Hilfreiches Zubehör


Zaun als Sichtschutz für den Garten

Wenn dir eine Hecke zu viel Arbeit ist, kannst du natürlich auch einen Zaun als Sichtschutz wählen. Soll er aus Holz sein, musst du ihn auf jeden Fall regelmäßig lasieren, damit er trotz Witterung gut erhalten bleibt. Vielleicht ist dann ein Kunststoff- oder Doppelstabmattenzaun eher etwas für dich? Für was du dich auch entscheidest, wir stehen dir mit unseren Ratgebern bei der Auswahl zur Seite.


Zaun aufbauen: So gelingt's



Das könnte dich auch interessieren