2 x Unterkunft für liebe Gäste

Kundenidee
Thema:
Holz, Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Holzlatten, Holzleisten, Holzleim, Holzschrauben, Bohrmaschine, Winkelmesser, Säge, Schleifmaschine, Geduld

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Angeregt durch ein Schulprojekt in unserer Stadt Lutherstadt Wittenberg. Absicht war ein Insektenhotel nicht zu kaufen sondern selbst zu bauen. Somit Unikat der Silhouette unserer Stadt. Einmal Ansicht von Norden einmal von Süden.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Unser Grundstück war links und rechts bis letztes Jahr noch von vielen Sträuchern und Bäumen begrenzt. Hinter unserem Grundstück haben wir ein Feld, welches auch regelmäßg bestellt wird. Leider sind die Bäume und Sträucher durch Verkauf der Grundstücke weggefallen. Somit möchte ich trotzdem den Insekten einen Platz anbieten, da auch unser Garten mit den Pflanzen und einem kleinen Teich, darauf ausgerichtet ist.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen