Adventsgesteck

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Adventsgesteck
  • Adventsgesteck

Nachgefragt …

Material

- eine flache Schale

- Steckschaum für frische Blumen

- Tannengrün, z.B. Nordmann- oder Nobilistanne

- etwas Moos

- 4 Kerzen

- fester Draht

- Dekoration, ich verwende Engelshaar, Anissterne, Zimtstangen und einige Streudeko-Artikel

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich liebe den Duft von Tannengrün zur Weihnachtszeit und 4 Adventskerzen gehören ebenso dazu. Aber oft sind mir fertige Adventskränze und –gestecke zu klassisch und nicht individuell genug. Außerdem ist mir wichtig, dass das Tannengrün auch in der warmen Wohnung lange frisch und schön bleibt, deshalb verwende ich Steckschaum für frische Blumen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich würde gern gewinnen, weil ich anderen Mut machen möchte regelmäßig mehr selbst zu machen und auszuprobieren. Gern stelle ich dann eine ausführliche Anleitung bereit, die zeigt, dass es nicht schwer ist und Variationen leicht möglich sind. Natürlich gibt es Adventskränze überall zu kaufen, aber viel schöner ist eine individuelle Variante. Gerade in der Vorweihnachtszeit sollte man sich Zeit nehmen, um gemeinsam zu dekorieren, zu backen und um selbst kreativ zu werden.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen

Sideboard

toom Selbstbau-Idee

29
toom Selbstbau-IdeeSideboard

Couchtisch

toom Selbstbau-Idee

17
toom Selbstbau-IdeeCouchtisch