Adventskalender & Weihnachtsbaum

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Holz (mehrere Latten, die in verschiedene Längen gebracht werden müssen und mit verschiedenen Einkerbungen versehen sind, sodass das Stecksystem funktioniert),

- Nägel (zum Befestigen der Lichterkette sind Nägel auf der Fensterseite / Rückseite in die schmalen Kanten geschlagen),

- Lack (entweder man belässt es in Natur-Farben oder aber man streicht es in der gewünschten Lasur oder Farbe zur besseren Optik und/oder Haltbarkeit),

- Lichterkette,

- Mini-Weihnachtskugeln,

- Säge,

- Schleifpapier

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich wollte unbedingt eine nachhaltige Möglichkeit umsetzen und habe einen Adventskalender gestaltet, der zugleich in der Wohnung Teil der Weihnachtsdekoration ist. Ein einfaches Stecksystem ermöglicht eben auch ein platzsparendes Verstauen nach der Weihnachtszeit. Pinterest ist oft meine Inspiration für Do-it-yourself und der toom nah ums Eck.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich sollte gewinnen, da ich mit dieser Idee auch andere inspirieren möchte, einen eigenen kleinen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten und zugleich die eigene Kreativität anregen möchte, eigene individuelle Produkte zu schaffen. Das Unikat meines Adventskalenders ist mein ganzer Stolz und ist ein totaler Blickfang - auch von draußen beim Vorbeigehen an dem Fenster.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen