Akkuschrauberrenner

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Akkuschrauberrenner
  • Akkuschrauberrenner

Nachgefragt …

Material

Ketcar, Kinderwagenräder, Alu-Profile, Zahnräder, Kugellager, Felgenbremsen, Bremsbowdenzüge, doppelter Bremsgriff, selbstgedrehte Achse, Mofa-Gasgriff, Fahrradlenker, Tagfahrlichter, zwei Akkuschrauber

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Alle zwei Jahre findet in Hildesheim ein Akkuschrauberrennen statt, bei dem Universitäten gegeneinander antreten. 2011 habe ich dieses mit meiner Tochter besucht und wir fanden es toll. Im selben Jahr noch nahm sie selber mit einem Leihfahrzeug an einem Rennen teil und holte sich den dritten Platz. Das Jahr darauf baute ich das erste Fahrzeug und dieses ist hier jetzt das zweite und etwas schnellere.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil es eine Idee ist, von der sicher viele Kinder und auch Väter träumen. Wer hätte so was als Kind nicht gerne gehabt? Nebenbei bietet es dem Vater seinen Spieltrieb raus zu lassen, sein Können zu beweisen, macht den Kindern Spaß und ganz wichtig - Mann unternimmt mit seinem Kind(ern) etwas. Das kommt leider oft zu selten vor. Meine Tochter freut sich jedes Jahr auf das Rennen und ist stolz auf das Auto, welches ich gebaut habe. Das ist der schönste Lohn.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen

Gerätehaus für Werkstatt

Gerätehaus

toom Selbstbau-Idee

302
toom Selbstbau-IdeeGerätehaus
Holzpaneel dekoriert

Holzpaneel

toom Selbstbau-Idee

483
toom Selbstbau-IdeeHolzpaneel