Alfred der Blumenkübel

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Alfred der Blumenkübel
  • Alfred der Blumenkübel

Nachgefragt …

Material

Maschendraht, Papier, Zement, Sand, graue Farbe.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich arbeite sehr gerne mit Beton. Im Internet habe ich Töpfe mit "Gesicht" gesehen, so einen Topf wollte ich auch gerne haben. Ich habe aus Maschendraht und Papier eine Grundform für einen Blumentopf hergestellt. Diese Grundform habe ich in mehreren Schichten mit Beton ummantelt. Danach habe ich aus Beton eine Nase und einen Mund modelliert. Zum Schluss habe ich den Blumentopf mit grauer Farbe lasiert, ihn bepflanzt und ihn auf den Namen Alfred getauft.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich finde meine Idee recht kreativ, so einen Blumenkübel habe ich in noch keinem Garten gesehen. Das Arbeiten mit Beton ist nicht so schwer, vielleicht nimmt jemand meine Anleitung um so einen Blumentopf nachzubauen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.