Alte Küche in neuem Glanz

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Alte Küche in neuem Glanz
  • Alte Küche in neuem Glanz

Nachgefragt …

Material

Schleifpapier, Handschleifer, Holz, Holzkitt, Farbe, Schrauben, Holzwurmex, neue Möbelgriffe, Stoff für die Türen und Gummi zur Befestigung, vom Flohmarkt habe ich die Schübe (Mehl, Salz... etc.) ich glaub das war's!

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Als wir uns 2012 unser altes Haus kauften, stand im Schuppen ein altes Küchenbuffet mit Seitenschränken, Stühlen und einem Tisch. Ich liebe alte Möbel und wollte sie unbedingt restaurieren. Da ich ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung davon hatte, erlas ich mir viel, fragte bei alten Holzwürmern nach und arbeitete so Schritt für Schritt. War oft davor aufzugeben, habe aber durchgehalten. 6 Monate Arbeit haben sich gelohnt, auch wenns manchmal schwierig war. Alte Ölfarbe hat es echt in sich.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich finde Upcycling toll und mag alte Möbel, viel mehr als die neue Möbelkollektion. Das ist ein wichtiges Thema, gerade in der heutigen Zeit. Ich habe wahnsinnig lange für dieses Projekt gearbeitet und finde (auch wenns nicht perfekt geworden ist) . Es kann sich sehen lassen. Die schlimmste Herausforderung war die alte Ölfarbe, die nicht immer weichen wollte. Außerdem hatte das Buffet teilweise Holzwurmbefall. Aber entscheidet selbst.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.