Alter Kellerraum wird zum Mädchentraum

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Alter Kellerraum wird zum Mädchentraum
  • Alter Kellerraum wird zum Mädchentraum

Nachgefragt …

Material

Bodenfliesen, Mineralputz, Silikatfarbe, Tapeten, Grundierungen für Kamin, Boden und Wände, Lichtschachtabdeckungen und Gitter, Steckdosen, TV-Anschluss, Ausgleichsmasse, Fugenmasse für Kamin und Bodenfliesen, Teppich, Lampen, Fenster, Türen, Türrahmen, Wandverblender (Kamin) uvm.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Bei uns hat sich Nachwuchs angekündigt und wir haben ein weiteres Kinderzimmer gebraucht. Also haben wir uns dazu entschlossen aus der alten Kellerbar ein tolles neues Jugendzimmer zu zaubern. Ideen haben wir uns aus dem Internet und aus Zeitschriften geholt und so war die Zielsetzung ganz schnell festgestanden. Genauso haben wir das Zimmer auch gestaltet und sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Im Anschluss konnten wir das "alte" Kinderzimmer in ein neues Prinzessinnen-Zimmer für die ganz Kleine umgestalten. Und jetzt sind alle Kids happy :-)

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Besonders schwierig war es die Feuchtigkeit aus dem Keller zu bekommen. Da vor einigen Jahren Wasser in dem Raum stand und keine ordentliche Drainage verlegt war, musste alles raus. Die Grundmauer durfte stehen bleiben ;-) Innerhalb von drei Monaten musste alles fertig sein, da das nächste Zimmer noch vor Geburt fertig renoviert werden musste. Außerdem musste eine Drainage und Luftschächte zur guten Luftzirkulation eingebaut werden. Wir sollten gewinnen weil: Wir Toom weiterhin die Treue halten werden und sicher noch lange umgestalten und Bauen werden! Deshalb könnten wir mit der kleinen Finanzspritze den nächsten Bauschritt etwas schneller angehen und das wäre wirklich SPITZE!!!

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.