altes Eisenfenster upcyclen

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Eisenfenster vom Flohmarkt, Glas, Spezialglas zum Verschmelzen in transparent, blau, grün

Werkzeug zum entrosten (Schleifhexe, Dremel, Hammer)

Silikon zum verfugen

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich wollte ein altes Eisenfenster, welches ich auf dem Flohmarkt gekauft hatte, neu aufzuarbeiten und als Kunstwerk zu gestalten. Das Fenster wurde von mir entrostet und das Fensterkitt herausgeklopft. Die passenden Glasscheiben wurden zugeschnitten, die Blüten und Blütenstengel des Vergissmeinnichts wurden ebenfall aus Glas ausgeschnitten, auf die Scheiben gelegt und im Brennofen bei 710°C über 12h verschmolzen (Fusingtechnik). Anschließend werden die einzelnen Scheiben in das Eisenfenster eingesetzt und mit Silikon verfugt. Ein absolutes Unikat.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil dieses Fenster ein Unikat und Kunststück ist. Es soll in einer Innenwand in einem kleinen Bad eingesetzt werden.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.