Astlampe

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material
  • Ast (vermutlich Eiche)
  • Eisenwaren divers (Stahldraht, diverse Schrauben, etc.)
  • Plexiglas
  • Holzlasur
  • Kunststofflack
  • Diverses Elektrikzubehör
Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Im Essbereich unseres Hauses haben wir uns eine Lampe als Hingucker gewünsch. Bei den gängigen Anbietern sind wir leider nicht fündig geworden. Daher habe ich mich für den Selbstbau und ein echtes Unikat aus einem dicken Ast entschieden, um dem geradlinigen Interior einen Akzent zu geben. Die Bearbeitung des Holzes war mühsam und komplettes Neuland für mich. Wichtig war zudem die Prüfung der Elektrik durch einen Fachmann. Jedoch hat sich das Ergebnis gelohnt.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Astlampen gibt es zu hauf, jedoch meist nur mit ein paar Glühbirnen und Fassungen über einen Ast geschlungen. Die Integration in einen Ast hatte ich zuvor nicht gesehen und finde ich erheblich anspruchsvoller in der Umsetzung. Außerdem trägt die Kombination von verschiedenen Disziplinen zur Komplexität des Projektes bei.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.