Aus Alt mach Neu

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Aus Alt mach Neu
  • Aus Alt mach Neu

Nachgefragt …

Material

Diverse Baumaterialien

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Als wir in unsere Wohnung gezogen sind war das Bad wirklich der Schandfleck der Wohnung: 50ger Jahre Stil, mit quietschgrünen Fliesen, schwarz/weissen Bodenfliesen und beigen Sanitär. Uns war klar: Da müssen wir was tun. Kurzerhand wurde das Bad von uns erneuert: Wandfliesen, Bodenfliesen und Sanitär wurde komplett entfernt. Die Wand wurde teils mit weissen, teils mit Mosaikfliesen ausgekleidet. Die Badewanne wurde zwecks Platzgewinnung in dem ohnehin schon kleinen Raum durch eine Dusche mit Glaskabine ersetzt. Auf die normale Fensterbank wurde verzichtet, stattdessen finden sich dort die gleichen Mosaikfliesen wieder die wir auch für die Bordüre und die Innenwand der Dusche verwendet haben. Der obere Teil der Wände wurde mit grauem Rollputz versehen. Die Decke wurde mit Feuchtraumpaneelen ausgekleidet und mit Einbaustrahlern versehen. Zur Platzgewinnung wurde anstatt einer Heizung ein elektrischer Handtuchhalter angebracht. Die Innentür des Badezimmern wurde mit einem Spiegel versehen, was dem Raum zusätzlich nochmal optische Grösse verleiht. Dazu haben wir uns noch schöne Badmöbel und Armaturen gekauft und fertig war unser Schmuckstück.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil wir uns wirklich viele Gedanken gemacht haben und uns Mühe bei der Umsetzung gegeben hat, damit auch alles so wird wie wir uns das vorstellen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.