Aus alt mach neu

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Holz, Nägel, Farben, Schrauben, Winkel, Speissfässer, Kies, Pflanzen, Steine ??(Kies und Randbegrenzung), Werkzeuge, HT-Rohre, Beton, Bodenanker, Solarleuchten, Gartenschlauch,

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Nachdem im letzten Jahr der komplette Garten wegen Bodenbelastung ausgehoben wurde und wir mit dem neuen Mutterboden jede Menge Ackerunkräuter eingeschleppt bekamen, wussten wir, dass dieses Jahr etwas passieren musste. Nachdem mein Mann die Kündigung bekommen hatte (wegen Corona), tobte er sich im Garten aus. Die alten Sichtschutzzäune, Gartentore usw. mussten weg und wir erdachten uns ein neues Konzept für einen moderneren Garten, der außerdem möglichst pflegeleicht werden soll (Kabel und Leitungen in HT-Rohren im Erdreich), damit wir auch im Alter diesen möglichst lange nutzen können. Ideen haben wir Internet gesucht und haben uns häufig mit den Mitarbeitern in unserem Toom-Baumarkt über die Möglichkeiten unterhalten.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil wir komplett selbst geplant haben und mein Mann und ich alles alleine bauen - ohne professionelle Hilfe. Nachdem wir im letzten Jahr mit dem ausgehobenen Garten (400 m²) und den sehr hohen Ackerunkräutern zu kämpfen hatten, mein Mann immer wegen der Arbeit quer durch die Welt geflogen ist und ich deshalb viele Dinge alleine bewältigen musste, haben wir jetzt die Möglichkeit genutzt, unseren Traum von der Wohlfühloase zu verwirklichen. Fertig sind wir noch nicht, es soll auch noch eine Terrasse und ein Teich dazu kommen. Alle Materialien haben wir bei Toom, Forststr., Duisburg, eingekauft.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.