Aus alt mach neu

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Brecheisen,

- Brechhammer,

- OSB Platten,

- Trockenbau Profile,

- Dämmung,

- Gipskartonplatten,

- Spachtel

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Im Alter von 25 Jahren ohne Erfahrung im Bau ins kalte Wasser zu springen? Ich habe mich diesem Abenteuer gestellt. Ein Haus aus dem Jahr 1900, das aufgrund des Zustands keinen Käufer fand, dann kam ich. Wie gestaltet man etwas so heruntergekommenes auf moderne Art und Weise um? Dank der Unterstützung meines Vaters (selbst auch nur ein Hobbyhandwerker) haben wir diese Renovierung komplett selbst gemacht. Die Ideen haben sich dabei ständig geändert, aber meinem Ziel, etwas Altes modern umzugestalten, sind wir sehr gut näher gekommen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Bei diesem Projekt gab es Herausforderungen auf Schritt und Tritt, eine frühere Deckenhöhe von 2 Metern, die Integration eines Badezimmers im Dachgeschoss oder Strahler in den Balken im offenen Wohnbereich, um nur einige Dinge zu nennen. Ich möchte zeigen, dass man aus etwas sehr Altem und Heruntergekommenem etwas Schönes machen kann, wenn man an sich selbst glaubt!

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.