Aus Sperrmüll mach Blickfang

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Aus Sperrmüll mach Blickfang
  • Aus Sperrmüll mach Blickfang

Nachgefragt …

Material

Schmirgelpapier in verschiedenen Stärken, ein Dremel für das Metal, Holzleim, Lasur, neue Schrauben und Muttern, Hammerit

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ganz spontan, ich war bei einer Freundin zum Kaffee und sie hatte die verwitterte Bank zum Sperrmüll gestellt. Sowas erträgt mein DIY-Herz nur ganz schwer, also haben wir sie in meinen Kombi gewuchtet (bleischwer das Ding!). Zuhause habe ich sie dann mit Unterstützung meiner Tochter zerlegt, geschliffen, geschmirgelt, lasiert, lackiert und und und... rausgekommen ist eine Bank, die so schön ist, dass meine Freundin jedesmal etwas neidisch schaut wenn sie jetzt hier ist.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich finde die Idee, Dinge mit Zeit und Kraft wieder aufzuwerten statt zu entsorgen und neu zu kaufen, darf gerne gefördert werden. Die Bank ist bleischwer, die Schrauben waren total verrostet, ich habe das Holz geleimt, alle Schrauben erneuert, ich habe über eine Woche jeden Tag an dieser Bank gearbeitet. Außerdem finde ich, dass mir die Farbkombi sehr gut gelungen ist. (und außerdem hat es das Tor im Hintergrund auch dringend nötig, da könnte ich wirklich finanzielle Unterstützung gebrauchen...)

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen

Gerätehaus für Werkstatt

Gerätehaus

toom Selbstbau-Idee

303
toom Selbstbau-IdeeGerätehaus
Holzpaneel dekoriert

Holzpaneel

toom Selbstbau-Idee

496
toom Selbstbau-IdeeHolzpaneel