Bad Vorher Nachher

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Bad Vorher Nachher
  • Bad Vorher Nachher

Nachgefragt …

Material

Aufsatzwaschbecken

Einhebelmischer-Waschbeckenarmatur verchromt

Küchenarbeitsplatte (1x 1375x680mm 2x 820x680mm 1x 820x500mm)

3 Flachwinkel für die Stabilität

6 große Winkel als Verbindung mit den einzlnen Arbeitsplatten

6 kleine Füße als Erhöhung (damit kein direkter Kontakt mit dem Boden entsteht, falls Wasser sich ansammeln sollte)

Unterschrank in einem Möbelhaus gekauft

3 Scharniere

1 Druckknopftaster

1 Magnet

1 Sifon

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Als wir in unsere neue Wohnung eingezogen sind, waren meine Frau und ich mit der Badezimmer-Situation sehr unzufrieden. Somit haben wir uns auf Pinterest von vielen schönen Badezimmer-Ideen inspirieren lassen. Wir waren uns schnell einig, dass wir ein freistehendes Waschbecken und eine schöne große Albstellfläche haben wollen. Gesagt, getan – Skizze erstellt und die Maße aufgenommen und die Idee war geboren. Aus welchem Material sollte der Waschtisch jetzt bestehen, hatte ich mich gefragt. Ich habe mich für eine Küchenarbeitsplatte entschieden, weil diese sehr robust und wasserresistent ist. Auch für die Füße habe ich gleiche Arbeitsplatten genommen. Der Aufbau sieht aus wie ein "m". Darunter habe ich dann 10mm hohe Gummifüße als Bodenabstandhalter genommen. Die Konstruktion wurde dann mit verschiedenen Winkeln festgemacht. Die Tür, eine 16mm MDF-Platte, habe ich in grau lackiert. Mit einem Drucktaster wird die Tür geöffnet und mit einem Magnet wird sie fixiert. Das Schöne ist, dass man keinen Griff braucht.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Mhhh – das ist eine gute Frage. Ich muss dazu sagen, dass ich sowas auch zum ersten Mal gemacht habe. Ich würde sagen, dass ich mir zutraue Hobbyprojekte umzusetzen, um dann zu sehen, ob ich an meine Grenzen stoße oder nicht :)

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.