Bank mit Tisch

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Bank mit Tisch
  • Bank mit Tisch

Nachgefragt …

Material

Ich hatte reichlich Holz von meinem alten Terrassengeländer zur Verfügung. Bis auf die langen Bretter ist die komplette Sitzfläche daraus gefertigt.

Kanthölzer und lange Bretter aus Fichtenholz habe ich sowie zahlreiche Schrauben, Lasurgrundierung, Lasur Eiche hell und Dübel, in meinem Lieblings-Baumarkt :-) gekauft.

Wie auf den Bildern zu sehen, sind von vorne nur 4 Schloss-Schraubenköpfe zu sehen, die mich nicht stören und auch beim sitzen nicht drücken. Es ist jedoch alles an dieser Bank mit Undercover Jig Technik und Edelstahlschrauben verschraubt und gedübelt. Die Löcher habe ich dann mit Knetholz verschlossen und überschliffen. Maschinenmäßig war hier so einiges am Werk. Kreissäge- Tisch und Hand, Ständerbohrmaschine, Multitool, Wolfkraft Klemmen, und Schraubzwingen anderer Hersteller, Akkuschrauber, Ringschlüssel und Rätsche 8mm und 10mm Schlangenbohrer, Forstnerbohrer, wasserfester Holzleim von : . . Du weisst schon wem :-) Lasurpinsel, Platte für den Tisch aus wetterfestem Kunststoff. Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich wurde durch die hier eingestellte Profibank aus Duglasie angeregt mir auch meine eigene, individuelle Bank zu bauen. Ich habe nie einen Beruf mit Holzbearbeitung erlernt und zähle mich deshalb nicht zu den Profis. Auch die mir zur Verfügung stehenden Geräte und Maschinen sind eher Hobbybastler-Standart als professionell.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Mein Anspruch war es eine Bank zu bauen, die auf jeden Fall einen integrierten Tisch bietet, der es erlaubt mal eine Flasche Feierabendbier oder einen Kaffee mit nem Kollegen zu trinken, dieser sollte aber nicht stören und bei Bedarf auch keinen Platz wegnehmen. Zudem wollte ich nichts kopieren, sondern eine Bank bauen, wie ich sie jedenfalls noch nie vorher gesehen habe. Und zu all dem, sollte die Bank auch noch ansehnlich sein. Mein Eindruck dazu = ganz gut geworden. Aber selbst findet man sein Werk wohl immer TOLL. Entscheiden SIE ob mein Plan aufging und umgesetzt wurde.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.