Bau eines Insektenhotel

Kundenidee
Thema:
Holz, Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Fichtenholzbretter 12 cm breit in verschiedenen Längen,

- Spanplatte als Rückwand,

- Maschendraht zum Verblenden,

- verschiedene Füllmaterialien (Stroh, Schafwolle, Nüsse, Zapfen, kurze (mit Löchern versehene) Aststücke u.s.w.),

- Ständerbohrmaschine,

- ein Akkuschrauber,

- eine Tischkreissäge,

- ein Bleistift, ein Zollstock,

- ein elektrischer Tacker,

- jede Menge Holzschrauben

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Die Insektenwelt wird gerade wieder aktiv. In Katalogen habe ich Insektenhotels gesehen und gedacht:" Das bekomme ich auch hin". Und einen schönen Platz in meinem Garten an der alten Scheunenwand habe ich auch gefunden.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich denke durch meine Arbeit kann ich etwas für die Natur und den Erhalt der Insekten tun. Und es kommt auch noch meinem Garten zugute. Herausforderung: Ich habe nur Restbretter von anderen Holzarbeiten verwendet und musste deshalb meine Maße selber festlegen. Zapfen, Nüsse u.s.w. kommen vom eigenem Grundstück.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen