Bauhaus Stuhl nachbauen

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Holz,

- Leisten,

- Dübel,

- Farbe

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Im Rahmen eines Schulprojektes habe ich mir das Thema 100 Jahre Bauhaus ausgesucht und ein Stuhl im Stil des Bauhauses nachgebaut.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich bin 17 Jahre alt und habe das erste mal eine Säge und Bohrer in der Hand gehalten, um mein Projekt zu verwirklichen. Dieser Stuhl war für mich eine sehr große Herausforderung, da auch dieser nicht geschraubt wurde und nur mit Leisten und Dübel ineinander verkeilt wurde. Ich habe zum ersten mal in dieser Dimension etwas handwerklich gebaut, die Schwierigkeit war hierbei auch die Leisten richtig zu markieren mit allen Bohrungen, weil die Leisten kompliziert aneinander gesteckt wurden und nur mit Dübeln befestigt wurden. Der Stuhl ist sehr stabil und hält was aus.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.