Baum aus Steinen

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

KG Rohre 300er - 1 Meter für unten und 0,5 Meter oben.

6 x KG Abzweiger 300/115

6 x KG Rohr 1 Meter 115 er die je nach Wunsch der Astlänge gekürzt werden.

Fertigbeton 3 Sack für den Sockel.

Eisenstangen die noch in die Erde geschlagen werden bevor der Sockel betoniert wird.

Yellow - Stone Steine ca. 200 KG

6 Sack Natursteinmörtel.

Blindnieten und Silikon.

Mosaikfliesen für die Äste

Montagekleber UHU

6 Plastiktöpfe die in die Äste eingelassen werden

1 Plastiktopf oben als Abschluss

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Im Baumarkt als ich die KG Rohre gesehen habe fing ich an die zusammenzustecken.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die Herausforderung war eine Standhaftigkeit zu bekommen und die Rohre stabil zusammen zu bekommen.Das erste KG Rohr 1 Meter lang wurde so in Betonsockel eingegossen das der Hohlraum noch Verbindung zur Erde hatte. So das Giesswasser ablaufen konnte aus den einzelnen Äste wo Blumen eingesetzt wurden. Nach dem zusammensetzen der einzelnen Rohrteile wurden die Verbindungen mit Silikon verklebt und zusätzlich mit Blindnieten vernietet.Plastiktöpfe würden an den Enden der Äste eingenietet das man Pflanzen einsetzen konnte. Mit Yellow - Stone Steine und Natursteinmörtel wurde der Stamm bis oben ummauert. Oben als Abschluss ist eine durchlöcherte Kunstoffschüssel eingesetzt die mit Pflanzen besetzt wurde. Das Wasser läuft innen über den Stamm in den Boden ab. Die Äste wurden mit Mosaikfliesen beklebt ( UHU Montagekleber.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.