Baumhaus

Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Baumhaus
  • Baumhaus

Nachgefragt …

Material

4 Einschlaghülsen

Je nach Größe, dicke Balken und Konstruktionsholz

Zaunelemente (Reste)

Rauspund für den Boden

Rasenteppich

Profilholz

Winkel

Schrauben

Dachschindeln

Farben/Lacke

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir hatten eine riesige Haselnuss im Garten, welche uns zum Einen die Sonne genommen hatte und zum anderen viel Arbeit im Garten bereitete (Laub). Zudem hatten wir nur wenig Spielmöglichkeiten für unsere Kinder im Garten. Der Baum war jedoch so groß, dass man die Wurzel nicht so einfach entfernen konnte. Die Kinder hatten aber gleichzeitig verschiedenste Bedürfnisse was das Spielen anging. Das Verlangen zu klettern und der Traum von einem Baumhaus wurde auch häufiger geäußert, ein Ort wo sie alleine spielen konnten. Gleichzeitig sollte es aber auch noch etwas zum entspannen und eine Schaukel geben. Da der Baum aber zu dicht gewachsen war, blieb nur die Möglichkeit diesen auf etwa 3 Meter zu kürzen. Meine Inspiration waren Bilder aus dem Internet von zahlreichen Baumhäusern. Daraus habe ich mir eine eigene Vorlage entworfen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die Idee war zum Einen eine günstige Möglichkeit zu finden, ein möglichst vielseitiges Baumhaus aus Material zu bauen, das vorhanden war. Da wir kurz zuvor einen Schuppen abgerissen und unseren Garten umgestaltet haben, hatte ich noch zahlreiche Holzbalken, Bretter und Zaunteile übrig, welche für den Müll zu schade waren. Die gesamte Unterkonstruktion, inklusive der Zäune sowie das Dach der kleinen Hütte ist aus Resten bzw. Altmaterialien gebaut. Ich hatte mir vorgenommen für den gesamten Bau maximal 100 Euro zu investieren. Was schließlich gelang, denn ich habe lediglich das kleine Haus oberhalb der Unterkonstruktion im Baumarkt gekauft (Angebot toom) und dieses dann noch etwas "veredelt".

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.