Beistelltisch für den Grill / Bar

KundenideeBeistelltisch für den Grill / Bar
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Zwei Europaletten

- Weidenmatte zur Verkleidung

- Spax Schrauben

- Unkrautbrenner zum abflämmen

- Isoliergrund zur Vorbehandlung

- Klarlack als Finish

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Beim Grillen hatte ich immer zu wenig Platz für die Teller mit dem Fleisch, Gemüse und Fisch. Darum habe ich einen Beistelltisch passend zu meinem Grill gebaut. Dabei habe ich auch eine Aussparung für einen Müllbehälter in die Tischplatte integriert. Als meine Frau das fertige Projekt gesehen hat, hatte sie direkt noch weitere Ideen für den Tisch z.B. als Bar in unserer "Relax-Ecke" oder als Planztisch unter unserem Freisitz.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Alle Elemente bzw. Teile des Tresens sind aus zwei Europaletten geschnitten. Da ich nur eine Stichsäge habe und die sich für die relativ dicken Bretter nicht eignet habe ich alles mit einer Fuchsschwanzsäge zugeschnitten. Auch die schmalen Leisten zur Befestigung sind von Hand aus den Paletten gesägt. Der Runde Ausschnitt erwies sich mit der Stichsäge als relativ knifflig. Bei den meisten Produkten aus Europaletten ist das direkt zu sehen, dass sie aus Paletten gefertigt sind. Bei diesem Tresen ist das auf den ersten Blick nicht zu erkennen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.