Bemalte Schaltafeln im Boho-Style

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Bemalte Schaltafeln im Boho-Style
  • Bemalte Schaltafeln im Boho-Style

Nachgefragt …

Material

-Schaltafeln aus dem Baumarkt, die großen haben ein Maß von 50 x 200cm, die kleinen ein Maß von 50x150cm. Man muss natürlich keine Schaltafeln nehmen, "normale" Bretter gehen auch.

- Buntlack 2 in 1, ich habe schwarz, weiß und grün verwendet, schwarz habe ich mit weiß zu hell u. dunkelgrau vermischt und grün mit weiß zu hellgrün.

-Schaumstoffrolle zum Streichen und Schwämmchen zum schablonieren

-XL-Wandschablonen aus dem Internet

-Klarlack, Schleifpapier, Pinsel

Die Schaltafeln habe ich mit Schleifpapier abgeschliffen und dann zwei mal in der entsprechenden Grundfarbe lackiert. Nach dem Trocknen habe ich die Schablonen aufgelegt und mit dem Schwämmchen ausgetupft. Ein bisschen ist die Farbe unter die Schablone gelaufen und ich musste mit dem Pinsel nacharbeiten. Zum Schluss habe ich alle Schaltafeln mit Klarlack lackiert.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich habe auf einer Online-Pinnwand bemalte Schaltafeln gesehen und war so begeistert, dass ich auch so etwas haben wollte. Die gezeigten Schaltafeln waren mir in der Herstellung viel zu aufwändig, deshalb habe ich mir Schablonen gekauft, damit ging das Bemalen recht einfach. Die drei großen Schaltafeln zieren meine Terrasse und dienen gleichzeitig als Sichtschutz, die beiden kleineren Schaltafeln stehen im Haus und ziehen immer mal wieder in eine andere Ecke um.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ob ich gewinnen sollte, weiß ich nicht, ich würde mich jedenfalls unheimlich darüber freuen. Ich bin keine typische Frau und schlendere viel, viel lieber durch Baumärkte als durch Schuhgeschäfte. Mit dem Gewinn des Gutscheines könnte ich noch einige Projekte verwirklichen, die mir schon im Kopf herum schwirren.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.