Bepflanzter Holzofen

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Alter Holzofen, Äste und Zweige, Erde, Pflanzen, Blumenstöpfe, Silikon, Holzplatte, Dekosteine

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir haben diesen alten Holzofen im Keller des neu erworbenen Hauses gefunden. Da wir uns stark für Nachhaltigkeit einsetzen, wollten wir dieses wunderschöne Stück Geschichte nicht einfach entsorgen und haben uns überlegt, wie wir ihn neu aufleben lassen können. Um der Natur entgegen zu kommen und den Bienen und Schmetterlingen ein Paradies zu schaffen, wollten wir den Ofen unbedingt im Garten aufstellen. Daher kamen wir auf die Idee, ihn in ein Blumenbeet zu verwandeln. Dazu entfernten wir den Inhalt sowie den Deckel, füllten mehrere Schichten Zweige und Erde auf und pflanzten winterharte Blumen, sodass der Ofen das ganze Jahr problemlos im Garten stehen bleiben kann.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich sollte gewinnen, da Nachhaltigkeit und der Erhalt historischer Gegenstände eine große Rolle für mich spielt. Es bedeutet mir sehr viel, wenn andere Generation vor mir bereits viel Arbeit und Kraft in etwas gesteckt haben. Sowas kann ich nicht einfach weg schmeißen. Es macht außerdem großen Spaß, kreativ zu werden, zu überlegen wie man alte Gegenstände mit Hilfe neuer Materialien wieder aufleben lassen kann.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.