Besondere Schatztruhe zum 30. Geburtstag

Kundenidee
Thema:
Kleine Geschenke
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Besondere Schatztruhe zum 30. Geburtstag
  • Besondere Schatztruhe zum 30. Geburtstag
  • Besondere Schatztruhe zum 30. Geburtstag
  • Besondere Schatztruhe zum 30. Geburtstag
  • Besondere Schatztruhe zum 30. Geburtstag
  • Besondere Schatztruhe zum 30. Geburtstag
  • Besondere Schatztruhe zum 30. Geburtstag
  • Besondere Schatztruhe zum 30. Geburtstag
  • Besondere Schatztruhe zum 30. Geburtstag
  • Besondere Schatztruhe zum 30. Geburtstag

Nachgefragt …

Material

Holz, Holzleim, Beschläge aus Metall, Schrauben, weitere Metallelemente

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Meine Lebensgefährtin plante für den 30sten Geburtstag eines gemeinsamen Freundes die Themenparty, für welche wir eine besonders gesicherte Kiste mit Einlegeboden brauchten. Nämlich eine, welche man mit 2 handelsüblichen Schlössern abschließen kann. Leider haben nirgends so eine Kiste gefunden, weshalb wir auf die Idee kamen, selbst kreativ zu werden und eine Truhe zu bauen, welche wie eine Schatzkiste aussehen sollte. Gesagt, getan! Der Einlegeboden kann im Ganzen entnommen werden oder mit Schlössern versehen den Inhalt der geöffneten Kiste schützen. Unser Zweck war, wie bereits erwähnt, der Geburtstag, bei welchem der "Schatz" (die Geschenke) in der Kiste lagen und das Geburtstagskind durch das Lösen von Aufgaben und Rätseln die Schlüssel für die Kiste erspielen musste. Es gab 30 Schlüssel, aber nur 3, die passten. Der erste am Schloss auf dem Deckel der Truhe und zwei weitere an dem Einlegeboden. Am schwierigsten empfand ich das Anbringen der Beschläge. Das Ergebnis ist wirklich sehr gut angekommen und steht nun als Dekoelement in der Wohnung des Beschenkten. Wir fanden außerdem, dass die geöffnete Truhe durch die Ketten einen besonders dekorativen Charakter bekommt. Durch den Boden kann man die geöffnete Truhe noch weiter schick dekorieren UND sie dennoch zum Aufbewahren benutzen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Wir sind richtige Selbermacher! Projekte wie dieses machen uns viel Spaß, denn es ist unsere Leidenschaft, Dinge mit den eigenen Händen zu erschaffen, zu verbessern und zu gestalten. Diese Schatzkiste war, obwohl sie gar nicht danach aussieht, die reinste Feinarbeit und hat einiges an Zeit und Planung gekostet. Aber das sind genau die Projekte, die ich liebe! Herausforderungen! Das wohl größte Projekt steht nun kurz bevor, denn wir haben uns ein Haus gekauft, welches umfangreich saniert werden muss. Und wenn wir uns für dieses XXL-Projekt etwas wünschen könnten, dann wäre es ein Gutschein für unseren Lieblingsbaumarkt toom.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.