Bienenbox

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Kiefer Mehrschichtplatte, Bio Dämmplatte, Drahtgewebe, Schrauben und Scharniere, Acrylglas

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Durch eine Gartenzeitung bin ich auf die Idee des Imkerns gekommen. Das ganze beschäftigt mich jetzt schon ein Jahr lang. Nachdem ich im Januar einen Imkerlehrgang besucht habe, war jetzt die Zeit eine Bienenbox zu bauen. Und vor 2 Tagen habe ich einen schönen Naturschwarm eingeschlagen. Ein Bachlauf dient den Bienen als Tränke. Dieser wird mit einer Solarpumpe betrieben.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die ganze Idee und das Bauen hat sehr viel Zeit und Geld verschlungen. Aber für die Natur ist das Imkern und die Bienenhaltung sehr wichtig. Ohne Bienen kann der Mensch nicht überleben! Bei den Maßen der Box muss man sehr genau arbeiten, damit die Abstände für die Bienen eingehalten werden.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.