Couchtisch aus Massivholz mit Funktion

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Couchtisch aus Massivholz mit Funktion
  • Couchtisch aus Massivholz mit Funktion

Nachgefragt …

Material

Massivholz Eiche rustikal für den Tisch 26mm stark.

Edelstahl für die Klappscharniere und das Frontblech der Schublade.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir wollten einen Couchtisch, der zu unserer Wohnwand passt. Da kam uns die Idee diesen einfach selbst zu bauen, da es diesen so nicht zu kaufen gibt. Zielsetzung war es den Tisch so zu bauen, dass er farblich, im Stil der restlichen Möbel sowie die Funktion besitzt die halbe Tischplatte hoch und nach vorne zu klappen. Auch eine Schublade für die Fernbedienungen darf nicht fehlen. Die Inspiration haben wir uns sowohl aus den Möbelhäuser wie auch aus dem Internet geholt.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die Idee ist deshalb so besonders, da wir den Tisch und die Klappscharniere für das Hochklappen der halben Tischplatte selbst gefertigt haben. Die besondere Herausforderung war es, den Couchtisch so zu fertigen, dass keine Schrauben für den eigentlichen Korpus verwendet wurden. Trotzallem musste gewährleistet sein, dass die Stabilität vorhanden ist.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.