Couchtisch selber bauen

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Leimholzplatten Eiche [Tischplatte / Korpus / Tischfuß]

- Multiplexplatten Birke [Schubladenkasten / Verbindungsplatten]

- diverse Edelstahlschrauben / Möbelgriff

- Schubladenschienen, softclose, vollauszug

- Topfbänder

- Hartwachs / Holzleim

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich wollte einen Couchtisch aus Massivholz mit mit individuellen Design und optimierter Funktionalität, den es in dieser Form nicht gibt - deshalb musste ich ihn selber bauen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die Hauptschwierigkeit lag in der Zinkenverbindung, welche ich mit einer Hilfskonstruktion und Abstandshölzern exakt fräsen konnte [Vorraussetzung für die Stabilität und das optische Erscheinungsbild]. Gerne würde ich in Zukunft noch weitere Möbelstücke in diesem Stil anfertigen und dabei weitere Möbelbautechniken anwenden. Der Couchtisch verfügt über: - Fingerzinkenverbindungen an den Querseiten - 2 Schubläden mit Vollauszug und Softclose - 1 mittiger Standfuß mit Flügeltür - Tischplatte über 4 Schrauben mit dem Fuß verbunden (zerlegbar) - Alle sichtbaren Bauteile aus Eichenleimholzplatten - Schubläden ohne Möbelgriff öffenbar - keine sichtbaren Schraubverbindungen - Schattenfuge - gewachste Oberfläche

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.