Das Rolltor mit Spruch davor

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Das Rolltor mit Spruch davor
  • Das Rolltor mit Spruch davor

Nachgefragt …

Material

Dachlatten

Bretter

Balken

Winkel

Schrauben

2 Rollen klein

2 Rollen groß

Sperrholz

Leim

U-Profil-Alu als Laufschiene

Farbe (Tipp: erst Hoftor streichen, dann Buchstaben aufkleben und diese dann mit Klarlack oder Leinölfirnis streichen)

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Unser Fahrzeug stand immer auf der Straße, bis mir der Vermieter anbot, es in den Hof zu stellen. Er wollte ein Zaunfeld dafür heraus nehmen und ich sollte, wenn ich weg fahre, einfach zwei Latten hin hängen, damit es wie "zu" aussieht. Die Überlegung war nun, hat man Lust jedes mal zwei Latten durch die Gegend zu ziehen? Nein, also musste ein Rolltor her. Gesagt getan, ein paar Latten, Bretter u.a. im Baumarkt besorgt und alles zusammen montiert. Leider gab es immer wieder mal einen, der frech vor der Ausfahrt parkte ... also mit Brenneisen ein Schild gebastelt "Ausfahrt Freihalten". Das Schild war klein und tat zu 90% seine Wirkung. Diese Woche sah ich mir das Hoftor an und stellte fest, Tor muss gestrichen werden und Schild ist kaum noch zu lesen. Da ich kurz vorher ein Schild für meinen Nachbarn gemacht hatte, bei dem ich die Buchstaben selbst ausgeschnitten hatte, dachte ich mir, mach es auch beim Hoftor. Ja und dieses Mal wollte ich, dass es nicht so trocken klingt.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Das Tor in dieser Art hat nicht jeder, die Leute die vorbeigehen lachen und heben den Daumen. Lachen soll gesund sein! Das Tor ist einfach nachzubauen. Die Buchstaben sind etwas schwerer. Dazu benötigt man Band-, Decoupier,- oder Laubsäge, Zeit und Geduld. Damit hätte ich es eigentlich unter "Fortgeschrittene" platzieren müssen. Wer allerdings mal in einen Bastelladen vorbei schaut, kann sie auch da kaufen und ankleben ... dann gehört es unter die Kategorie "Beginner". Ich selbst habe sie ausgeschnitten.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.