Deckelhalter/Deckelständer

Kundenidee
Thema:
Haushaltshilfen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Deckelhalter/Deckelständer
  • Deckelhalter/Deckelständer

Nachgefragt …

Material

ca. 10cm eines 10er Abwasserrohrs, Flexsäge, Feile und Farbe

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wie kann ich einen heißen Kochtopfdeckel schnell und sicher ablegen, ohne mir die Hand am heißen Deckel zu verbrennen? Dabei soll der Träger frei auf der Arbeitsplatte am Herd positioniert werden können. Außerdem soll der Träger alle Gewichte und Größen von Deckeln tragen können. Nach unserem Hausbau war noch ein rotbraunes Abwasserrohr übrig. Von einem ca. 10cm kurzen Rohrstück wurde ein Teil der Rundung abgetrennt - fertig.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil sich schon so viele Menschen Gedanken gemacht haben, wie ein Topfdeckel während des Kochens abgelegt werden kann. Mein Modell kann hingegen ALLE Deckel tragen: egal wie groß oder wie schwer. Zusätzlich können auch Kochlöffel und andere Küchenutensilien quer in die Mulden abgelegt werden und müssen die Arbeitsplatte nicht berühren. Mit einer kleinen Schale in der Ständermitte können auch Saucenlöffel tropfsicher abgestellt werden. So entstand eine vielseitig einsetzbare Küchenhilfe. Damit nichts zusätzlich auf der Arbeitsplatte stehen bleibt, kann diese Küchenhilfe im Topf verstaut werden.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.