Der Löwe ist los

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Der Löwe ist los
  • Der Löwe ist los
  • Der Löwe ist los
  • Der Löwe ist los
  • Der Löwe ist los
  • Der Löwe ist los
  • Der Löwe ist los
  • Der Löwe ist los
  • Der Löwe ist los
  • Der Löwe ist los

Nachgefragt …

Material

ein riesiger Karton

ein Rollator

Farben, Pinsel, Kleister, Kleber, Klebeband, Holzzuschnitt, Dachlatten, Draht, Tacker, Holzstangen, Schrauben, Zeitungen, Stoff und div. Kleinmaterial

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Luthe ist ein schöner Ort mit engagierten Bürgern. Alljährlich findet im Rahmen des Schützenfestes ein großer Festumzug statt. Fast jeder Verein bastelt und baut mit viel Kreativität; das Ergebnis wird stolz präsentiert und umjubelt. Schon seit Jahren standen wir bewundernd am Straßenrand. Die Begeisterung der Teilnehmer war so mitreißend, dass wir uns im vergangenen Jahr entschlossen haben: Im nächsten Jahr sind wir auch dabei. Im Mai ging es dann an die konkreten Planungen und Materialbeschaffungen. Entsprechend dem Luther Wappen sollte es ein Löwe werden in Form eines chinesischen Drachen begleitet von Seerosen. Dank großzügiger Unterstützung einer Mitarbeiterin Ihres Hauses haben wir einen "Maxi"Karton erhalten, der später unseren Luther Löwen darstellen sollte. Das übrige Material wurde ebenfalls bei toom besorgt. Die Fotos dokumentieren unsere Fortschritte, wobei anfänglich das Endergebnis nur mit viel Phantasie erkennbar war. Unser "Der Löwe ist los" wurde am vergangenen Sonntag präsentiert. Mit viel Euphorie marschierten wir durch Luthe und wurden von den Zuschauern gefeiert. Mit uns als Titelbild in der Leine-Zeitung wurden wir zudem belohnt.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ein guter Zusammenhalt in den dörflichen Gemeinden ist heutzutage wichtiger denn je. Soziales Engagement hat in einer guten Gemeinschaft seinen Ursprung. Wir hoffen, damit einen Beitrag geleistet zu haben und würden uns wünschen, wenn sich weitere Luther unserem Beispiel anschließen und gemeinsam etwas schaffen. Wir hatten sowohl bei Planung, Ausführung und Präsentation sehr viel Spaß und wären sehr gerne auch im nächsten Jahr vielleicht mit einer neuen Ideen dabei.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen

Gerätehaus für Werkstatt

Gerätehaus

toom Selbstbau-Idee

302
toom Selbstbau-IdeeGerätehaus
Holzpaneel dekoriert

Holzpaneel

toom Selbstbau-Idee

484
toom Selbstbau-IdeeHolzpaneel