Der Werkzeug-Treppenschrank

Kundenidee
Thema:
Holz, Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Toom Leimholz Eiche geschnitten

Toom Spax-Schrauben

Toom Innen-Lasur weiß

Bosch Scharnierlochbohrer

Scharniere

Einsatzkörbe inkl. Schienen

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Für den freien Raum unter unserer Treppe musste ein maßgeschneiderter Schrank her, um den vorhandenen Platz bestmöglich auszunutzen. Fertige Schränke hatten nicht die richtigen Maße. Also musste selbst entworfen und gebaut werden!

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Es handelt sich um ein Gemeinschaftsprojekt zwischen Toom und uns. Dank der präzisen Sägung der Eichenbretter des Toom Baumarktes war es uns überhaupt erst möglich das Projekt umzusetzen. (Es musste schließlich alles millimetergenau passen!) Auch um die vorhandenen Einsatzkörbe einbauen zu können. Insbesondere die Montage der Schrankscharniere war für uns eine große Herausforderung. Dafür mussten wir extra noch einen mobilen Bohrständer kaufen, um überhaupt exakte und gerade Scharnierlöcher zu bohren. Am Ende wurden alle Teile tagelang 4 mal lasiert.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen