Die neue Wellness Oase

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Die neue Wellness Oase
  • Die neue Wellness Oase
Gewinner

Nachgefragt …

Material

Das komplette Bad

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Nach langen hin und her wurde aus unserer alten Küche ein neues Bad, zuerst wurden eine Vorwandkonstruktion in dem die Wasserrohre das Toiletten- das Bidet-Vorwandelement und die Abflussrohre Platz fanden. Dann wurde die obere Wandfläche hervorgehoben in dem der Schiebeschrank Platz fand nun wurde alles mit doppelten Rigipsplatten versehen verspachtelt und mit flüssiger Elefantenhaut bestrichen. Der Duschtempel wurde mit einer Holzkonstruktion aufgebaut und mit einer Querverlattung stabilisiert die Hohlräume mit Steinwolle ausgefüllt mit Folie bespannt und mit doppelten Rigipsplatten versehen. Nun wurde der innere Boden des Tempels mit 20cm Ytongsteinen angehoben damit ich das Duschelement an den bestehenden Abfluss hängen konnte und dann wurde das befliesbare Duschelement eingebettet. Der Duschtempel wurde ebenfalls mit Elefantenhaut bestrichen. Im Anschluss wurde die Fermacellschüttung im ganzen Raum ausgelegt und die Fermacellplatten draufgelegt verklebt und verschraubt. Ebenfalls mit Fermacellschüttung, Dachlatten und Fermacellplatten wurde die Stufe des Duschtempels gemacht die Säulen sind aus zwei Abflussrohren gemacht sie wurden grundiert und verputzt eine Dreieckskonstruktion aus Dachlatten und Rigipsplatten wurde auf die Säulen gesteckt und mit dem Tempel verschraubt. Die Badewanne wurde ausgerichtet und alles gefliest und verfugt die Wände gestrichen und eine Styropor Bordüre an der Decke geklebt und gestrichen. Sanitäreinrichtungen befestigt und noch viele kleinere Arbeiten .

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die Idee sollte gewinnen weil es nicht nur Monate der Planung und Arbeit gekostet hat sondern auch weil Ich das ganze Bad in Eigenregie geplant und gebaut habe.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.