Die Wand muss weg

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Die Wand muss weg
  • Die Wand muss weg

Nachgefragt …

Material

Trockenbeton, den man in die Rille gießen musste

Flexibler Fliesenkleber

Mosaikstein Platten

Flexible Fugenmasse

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Hier war Kreativität gefragt, der Wohnzimmerboden hatte im Vergleich zum Esszimmerboden einen Höhenunterschied von 2,5 cm. Der Boden war in der Spalte uneben, einen Balken einzusetzen war nicht möglich. Im Internet sind wir dann auf die Mosaikstein Lösung gekommen: Beton ins Loch, flexiblen Fliesenkleber drauf, dann die Mosaik Platten und verfugt wieder mit flexibler Fugenmasse und schon haben wir keine Stolperfalle mehr :-)

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die Herausforderung war einen geraden Übergang zu bekommen, da der Beton auf einer Seite höher sein musste als auf der anderen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.