Ein Zuhause für Maria und Josef

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen, Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Ein Zuhause für Maria und Josef
  • Ein Zuhause für Maria und Josef

Nachgefragt …

Material

Holzplatte 800x500,2 x Winterschutzmatten, Nägel, Schrauben, Heißklebepistole, Akkuschrauber, Hammer, Kanthölzer, Säge, Heu, Figuren

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich hatte meine Krippenfiguren immer nur so auf der Kommode stehen. Es musste ein Stall wie in der geschichte beschrieben her. Rustikal sollte er sein, so wie man sich einen Stall vor mehr als 2000 Jahren vorstellte.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Nachdem ich alles Material beisammen hatte, habe ich meinen Enkel Justin 9 gefragt ob er nicht die Krippe zusammen mit seinem Opa bauen wollte. Diese Idee fand er ganz toll. Ich habe ihm nur kurz erklärt, wie sie in etwa auszusehen hatte. Er nahm seinen Opa, der ihm ein wenig helfen sollte mit und schon gings los. Opa war für das festhalten des Materials zuständig und er sägte, schraubte, nagelte und klebte bis alles fertig war. Wie finden sie ganz toll obwohl sie nicht Perfekt geworden ist, aber für seine 9 Jahre hat er es "Super" gemacht. Die Krippe steht jetzt in unserem Wohnzimmer und wir erfreuen uns täglich aufs neue daran.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen

Weinregal

toom Selbstbau-Idee

12
toom Selbstbau-IdeeWeinregal
Kräutergarten

Kräutergarten

toom Selbstbau-Idee

31
toom Selbstbau-IdeeKräutergarten
Online Exklusiv