EPAL Sideboard

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • EPAL Sideboard
  • EPAL Sideboard

Nachgefragt …

Material

- alte Europaletten

- getöntes Acrylglas

- UV Holzlasur

- Stahlrohre (1,5m)

- Gewindestange (10mm) 

- Holzdübel (6mm)

- selbstgemachte Holznägel

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich war auf der Suche nach einem passenden Sideboard für mein Wohnzimmer. Stil: Upcycling mit Europaletten. Ein ähnliches Sideboard habe ich im Internet entdeckt. Jedoch entsprach es nicht ganz meinen Vorstellungen, also habe ich es meinen Vorstellungen angepasst.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Besonders ist, dass alle Bretter ohne Schrauben, lediglich durch selbst hergestellte Holznägel gehalten werden. Nur die Scharniere der Türen mit den Plexiglasscheiben wurden angeschraubt. Das Plexiglas dient der Technik, damit der Receiver und die Stereoanlage im Inneren - trotz geschlossener Tür - mit der Fernbedienung geschalten werden können. Die Abstandshalter zwischen den beiden Ebenen sind Rohre, welche eine Gewindestange in der Achse besitzen um das Ganze höhenverstellbar machen zu können. Gleichzeitig werden so Unebenheiten ausgeglichen. Zudem sind alle nötigen Kabel nicht nur versteckt, sondern auch leicht per Stecker abzuklemmen. Das gesamte Sideboard kann so mit abgeklemmter Technik bewegt werden.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.