Erneuerung eines Vorlaufbeckens

Kundenidee
Thema:
Pflanzen & Tiere
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Teichfolie von Toom

Folienkleber von Toom

Teichpflanzen von Toom

Vorhandene Steine

Sprudelpumpe

Vorhandene Bachlaufschale

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Da der Teich immer mehr an Wasser verlor musste der selbstgestaltete Bachlauf aus Beton weichen. Im Laufe der Jahre wurde er rissig. Ein neues Becken musste her. Eigene Idee für ein Vorlaufbecken. Hier haben nun auch die Vögel die Möglichkeit in einer Bachlaufschale zu Baden.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ein ständiges hin und her wie das Vorlaufbecken vom Gartenteich aussehen sollte. Vorerst ein Hügel mit einem Bachlauf aus Beton. Da aber der erste schon rissig wurde folgte eine Umwandlung. Also den Bachlauf aus Beton entfernen und die komplette Erde wieder wegkarren. Da mein Lebensgefährte und ich Anfänger in der Hinsicht sind, haben wir uns für eine einfache, gut lösbare Handhabung geeinigt. Ein Vorlaufbecken zur Reinigung des Wassers, da Kois und Goldfische im Teich hausen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.