Erzähltheater

Kundenidee
Kundenidee
Thema:
Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Sperrholzplatten,

- Kanthölzer,

- Holz,

- Scharniere,

- Holzzierleiste,

- Schrankknöpfe, 

- Schrauben,

- Farbe und Lack

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich habe im Kindergarten mit Freude zugesehen, wie die Kinder den Geschichten im Erzähltheater zugehört und zugeschaut haben. Und als ich sah, wie teuer so ein Theater ist, habe ich mir gedacht, das könne ich auch selber machen. Ich schrieb mir die Maße von dem Produkt auf und ging in den Baumarkt. Dort kaufte ich passendes Holz, Scharniere und Schrauben. Mit Freude schaffte ich es innerhalb von wenigen Tagen mein erstes Theater zu bauen. Dieses Theater kann man auch als Schattenspiel benutzen. Durch die ganze Aktion mit dem Werken will nun auch mein Patenkind in der Werkstatt helfen. Sie übt schon fleißig, Nägel mit dem Hammer einzuschlagen. Unser nächstes Projekt soll ein Holzpferd sein. Da sind wir von der toom-Selbstbauidee für das Holzpferd „großer Onkel“ inspiriert worden. Ich hoffe, dass unsere Patenkinder ein bisschen beim Bauen helfen können und vor allem riesigen Spaß beim Spielen haben.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

An meiner Idee, beziehungsweise an der Umsetzung war besonders, dass ich mich das erste Mal an das Bauen von Spielzeug getraut habe. Ich habe mich das erste Mal alleine (ohne die Hilfestellung meines Mannes oder Profis) ans Bauen mit Holz begeben. Ich habe mir selber Material und Werkzeug im Baumarkt besorgt und habe alleine, ausschließlich anhand von Bildern, ohne präzise Anleitung meine Theater gefertigt. Auch die Idee, dass das Theater auch als Schatten Theater zu nutzen ist, habe ich erst im Nachhinein mit eingebaut. Anschließend habe ich noch ein weiteres Theater gebaut. Dabei handelt es sich um eine einfachere, weniger komplexe Variante. Ich bin einfach super stolz auf mich, dass ich die Theater ganz alleine gebaut habe. Meine ersten richtigen Projekte! Wenn ich gewinne, dann wird auf jeden Fall das Holzpferd gebaut, und vielleicht sogar eine Matschküche aus Paletten. Da würden sich unsere kleinen Handwerker sehr freuen.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.