Esszimmergarnitur

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Esszimmergarnitur
  • Esszimmergarnitur

Nachgefragt …

Material

Black american walnut (Holz), Schrauben, Leim

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Da meine Tochter und ihr Mann vor kurzem Eltern geworden sind und ihr kleiner runder Esstisch einfach nicht ausreichte für Hochstühlchen und Gäste, dachte ich mir, ich überrasche sie mit einer neuen Esszimmergarnitur zum 30ten Geburtstags meines Schwiegersohnes.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Tisch und Bänke wurden aus massiven amerikanischem schwarzen Nussbaum gefertigt. Bei der Herstellung wurde auf ein natürliches Maserwuchsbild geachtet. Wuchsfehler waren willkommene Elemente. Die komplette Garnitur ist erst geölt und dann mit wasserfestem Wachsöl behandelt worden. Da die junge Familie 700km entfernt wohnt und der Geburtstag auf einen Wochentag fiel, konnte ich die Garnitur nicht ?pünktlich? liefern. Aber ich erstellte ein Modell im Maßstab 1:10, das ich per Post schickte.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen

Gerätehaus für Werkstatt

Gerätehaus

toom Selbstbau-Idee

302
toom Selbstbau-IdeeGerätehaus
Holzpaneel dekoriert

Holzpaneel

toom Selbstbau-Idee

483
toom Selbstbau-IdeeHolzpaneel