Fernsehwand mit indirekter Beleuchtung

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material
  • Holzrahmenkonstruktion
  • Laminat
  • PVC- Kleber
  • Schalterdosen Trockenbau
  • Steckdosen
  • Edelstahl-Eckleisten
  • LED-Lichtband
Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Aufgrund einer unansehnlichen Wand im Wohnzimmer und dem Ziel, die Verkabelung der Technik zu verdecken, kam die Idee einer Wohnwand. Diese sollte kein Standard sein, eine Holzstruktur aufweisen, Massiv erstellt sein. Bei der Suche nach Vertäfelungsholz (Natur dunkelt nach) kam die Aussage "Die Optik vom Laminat sieht am Besten aus". Gesagt, getan...

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Laminat ist nicht nur auf dem Fußboden ein Blickfang. Eine "Zweckentfremdung" stellt immer die größte Herausforderung. Dabei ist auf physikalische Gesetze zu achten, besonders auf die Bauphysik.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.