Filterwasser Rückführung

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Filterwasser Rückführung
  • Filterwasser Rückführung

Nachgefragt …

Material

ca. 7 m 3/4" Gartenschlauch

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich habe eine Filteranlage unter den Bäumen am Teich installiert. Diese ist nur schwer zu kontrollieren! Muss der Filter gereinigt werden und ist das Teichwasser noch geklärt? Und wird es noch gereinigt zurückgeführt?? Diese Situation hat mich auf die Idee gebracht! Eine sichtbare Rückführung des gefilterten Teichwassers über die Schwengelpumpe zu installieren. Durch das Entfernen des Innenlebens der Schwengelpumpe konnte ich den Rückführungsschlauch in den Auslauf der Pumpe einbringen

Warum sollte deine Idee gewinnen?

weil ich mit wenigen Materialien und aus kleinen Umbauarbeiten eine perfekte Kontrolle über das gefilterte Teichwasser habe! Durch die Rückführung über den Schwengel-Pumpenauslauf ist auch noch ein optisches Highlight am Wasserfall entstanden!

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.