Fischgräten Esstisch

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- 24 x 70 mm Fichte Rahmenholz Länge: 2000 mm,

- 18 x 43 mm Fichte Latten Länge: 2100mm,

- OSB Verlegeplatte,

- 4er Set 74 cm Tischbeine aus Metall

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich habe die Idee beim Einrichten meiner ersten eigenen Wohnung bekommen. Auf der Suche nach dem richtigen Tisch ist mir dann schnell klar geworden, was ich alles nicht haben wollte. Mein Tisch sollte ein Tisch werden, an dem ich auch noch in zehn Jahren sitzen kann. Ein Tisch der mich länger begleitet, Kratzer und Dellen bekommen darf, einer, der seine ganz eigene Geschichte erzählen kann. Also habe ich mich durch das Internet gewühlt, nach Ideen wie er aussehen soll und bin schon bald fündig geworden. Ich habe mich entschieden einen Tisch mit einem Fischgräten Muster zu bauen, dadurch ist er ein absoluter Hingucker und benötigt keine zusätzliche Dekoration um herauszustechen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Besonders an meinem Esstisch ist sein Fischgräten Muster. Es zieht sofort die Blicke auf sich und sticht somit zwischen anderen Esstischen sofort heraus. Ehrlich gesagt, habe ich gedacht, es wird super einfach einen Tisch zu bauen. Als ich begonnen habe ist mir dann aber schnell klar geworden, dass ich mir um die ganzen Kleinigkeiten überhaupt keine Gedanken gemacht habe, zum Beispiel wie ich anfangen soll. Zum Glück hatte ich meinen Vater zur Seite, nach zwei Stunden diskutieren, haben wir es dann auch hinbekommen die ersten zwei Bretter im richtigen Winkel festzuschrauben. Der Rest lief wie am Schnürchen. Gewonnen habe ich mit dem Tisch im weitesten Sinne also schon, denn er hält! Aber eigentlich ist der Tisch allein gar nicht was Besonderes, besonders macht ihn erst die Erinnerung ihn zusammen mit meinem Vater gebaut zu haben, und alleine die macht ihn für mich zu meinem wertvollsten Möbelstück.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.