Flaschenbaum

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Flaschenbaum
  • Flaschenbaum

Nachgefragt …

Material

- Europaletten

- Acrylglasplatten

- hellweiße LEDs

- 40mm Rundstahl

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Die Inspiration kam bei einer Party auf dem eigenen Hof. Bei jeder Feier sucht man einen Flaschenöffner und weiß dann nicht wohin mit den Kronkorken. Abgesehen davon, dass Flaschenkisten immer irgendwie blöd aussehen. Aus dem Grund habe ich einen Flaschenbaum gebaut in den man 30 Flaschen unterbringen kann. In dem Boden ist eine Kiste integriert, welche die Kronkorken sammelt, die durch das Rohr in der Mitte einfach nach unten fallen. Ganz oben ist auch gleich ein Flaschenöffner aufgelegt. Zur Verschönerung ist er mit lackierten Acrylplatten verblendet und mit LED's hinterleuchtet. Die Beleuchtung wird gespeist durch eine 9V Batterie, sodass der Baum überall schnell einsetzbar ist. 40mm Rundstahlabschnitte sind in den Füßen als Gegengewichte (in den Holzklötzern) verbaut.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Diese Umsetzung hat viel Handarbeit, Zeit und Handwerk gekostet. Es sind nur Teile von originalen Europaletten verbaut. Diese habe ich mehrfach verschliffen und gestrichen. Zudem sind die Acrylglasplatten selbst lackiert und per Airbrush veredelt. Auch die Beleuchtung ist selbst verdrahtet und alle LED's eigens angepasst und verlötet.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen

Gerätehaus für Werkstatt

Gerätehaus

toom Selbstbau-Idee

308
toom Selbstbau-IdeeGerätehaus
Holzpaneel dekoriert

Holzpaneel

toom Selbstbau-Idee

534
toom Selbstbau-IdeeHolzpaneel