Garderobe in der Dachschräge

KundenideeGarderobe in der Dachschräge
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material
  • Möbelholzplatten
  • Schrauben
  • Holzdübel
  • Schubladenschienen inkl. Softclose
  • Griffe, Umleimer, Filzgleiter
Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Die Dachschräge war ein Platzräuber in der Wohnung und es fehlte Platz für Jacken und Schuhe. Schränke die dort reinpassen gibt es meist nicht zu kaufen oder sie passen nicht genau. Der temporäre Kleiderständer der Schwiegermutter war auch kein echter Blickfang, daher musste eine selbstgebaute Garderobe her!

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Diese Idee erforderte viel Kreativität wie was angeordnet wird, damit der Platz ideal ausgenutzt wird und trotzdem noch "hübsch" aussieht. Ebenso sollte es schlicht und ordentlich wirken. Dabei sollte auf Komfort wie z.B. Soft-Close Schubladen und Apothekerfach für Schuhe nicht verzichtet werden. Hinzu kommt, dass das Haus schon recht alt ist und somit Boden und Wände schief sind und keinen Geraden Linien Folgen was die Situation erschwerte. Fast alle verwendeten Teile stammen aus dem Baumarkt Toom, welcher ganz in der Nähe ist. Freundliche Beratung im Markt hat mein Projekt abgerundet und somit ist es DAS Vorzeigeprojekt in der Kreativzeit.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.