Garten 2020 - Rückkehr des Fliesentisch

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

Palette, Holzbretter, OSB Reste, Fliesen, Fliesenkleber und Fuge, Zierleisten, Schwerlastrollen, übrig gebliebene Farbe, Schrauben

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Da ich nicht sicher bin, ob ich vorgestern alles richtig gemacht habe, hier noch einmal meine Bewerbung zum Thema „Kreativzeit“ Auf die Idee kam ich im Zuge unserer Gartenumgestaltung. Im Sommer 2018 begannen wir mit dem Abriss des in die Jahre gekommenen Daches der alten Sitzecke. Eine neue Rückwand habe ich gestellt, die Hütte und Garage gestrichen und die Regenrinnen verblendet. Den Großteil der Gartenhütte haben wir entfernen müssen (Schädlingsbefall). Die entstandene Pflasterfläche habe ich mit Randsteinen verlegungsfertig vorbereitet. Pflaster liefern, legen und abrütteln habe ich von einem Bekannten machen lassen. Der Bereich dient zum einen als Sitzecke und zum anderen als Stellfläche für einen 2x3 m Aufstellpool im Sommer. Einen Teil der Hütte konnte ich jedoch erhalten und ausbauen. Den Boden der „neuen“ Hütte und dem überdachten Bereich habe ich mit Estrich auf ein gleiches Höhenniveau gebracht und anschließend gefliest (zum ersten Mal). Den BPC Zaun habe ich dann im Sommer 2020 bei ü30grad gesetzt. Alu in Anthrazit kann ganz schön heiß werden Dieses Jahr ging es dann an die „Einrichtung“. Da ich noch ein Paket Fliesen vom Hausausbau hatte, wollte ich diese auch nutzen. Für die Sitzecke Stand ein Palettentisch an und so konnte ich beides miteinander verbinden, die Idee des Fliesentisch war geboren. Also ab in den Baumarkt FlexKleber und FlexFuge geholt. Den komischen Blick konnte sich der Verkäufer, bei Erwähnung des Vorhabens nicht verkneifen. „Für einen Fliesentisch? War die Reaktion. Aber ja, das war der Plan. Wieder zu Hause habe ich dann zunächst die Palette zerlegt, um auf das richtige Maß zu kommen, nur ganze Fliesen verlegen zu können. Als Trägerplatte hatte ich noch OSB Platten da und schon konnte gefliest werden (mein zweites Mal). Am nächsten Tag habe ich dann verfugt und grob mit weißer Farbe die Palette (und dann auch die gesamte Sitzecke) aufgefrischt. Zum Schluss noch Zierleisten und fertig. Die Schwerlastrollen sollten vor dem Fliesen bereits montiert werden. Jetzt warten wir auf die heißen Tage und genießen unseren Garten

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Ich bin froh, den modernen Fliesentisch gebaut zu haben und es wäre schon super, wenn jemand anderes ihn nachbauen möchte. Aber der Gutschein wäre trotzdem schön, das nächste Projekt steht bereits in den Startlöchern.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.