Garten für Kind und Kegel

Kundenidee
Thema:
Holz, Kinderfreuden
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material

- Schiff/Sandkasten,

- Matschküche und Hochbeet,

- Verschalungsbretter,

- Terrassendielen,

- runde Zaunpfosten,

- Einschlaghülsen,

- Schiffstau,

- alte Gerüstbohlen und Pfosten,

- Einschlaghülsen,

- Flachstahl,

- Rundstahl,

- Blech,

- alte Kinker,

- Stallfenster,

- angeschnittene Flaschenböden

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Eine unschöne Ecke hinter einem Erdwall sollte einem Hochbeet (von der Frau gewünscht) und einer Spielecke für unsere Tochter weichen. Es sollte eigentlich nur ein Sandkasten werden. Aber einen eckigen einfachen Sandkasten fand ich langweilig, da dachte ich, eine Bootsform wäre schön. Es ist aber beim Bauen etwas größer geworden, als gedacht. Außerdem sollte ein neuer Sichtschutz her, da der Garten und gerade die Spielecke von der Straße sonst komplett einsehbar ist. Hier wollte ich etwas kreatives aus alten Gerüstbohlen basteln und eine vorhandene Kletter-Rose in einem selbstgebauten neuen Rosenbogen integrieren. Der Drache am Ausleger des Rosenbogens ist auch in einem kreativen Anfall entstanden.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Das Schiff und der Sichtschutz sind einmalig und ohne großartigen Plan entstanden. Schwierig war der Bug vom Schiff, da er von geraden verschraubten Brettern im hinteren Bereich, wie bei echten Schiffen unter einem Winkel geneigt schräg nach vorne zuläuft. Ausserdem soll der Sichtschutz noch etwas weiter wachsen, mir fehlt allerdings Material.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.

Ähnliche Ideen