Garten-Lounge

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0

Nachgefragt …

Material
  • Konstruktionshölzer
  • Terrassendielenaus Douglasie
  • Edelstahlschrauben in verschiedenene Längen
  • Holz-Öl (Farbe: Lärche)
  • Diverse Sitz- und Rückenkissen
Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Wir hatten vor eine gemütliche Gartenlounge zu kaufen, die genau in die Haus-Ecke passt. Da sich aber keine geeigneten Möbel finden ließen (zu klein, zu groß, Rattan anstatt Holz etc.), beschlossen wir aus Terrassendielen sowie Unterkonstruktionsbalken aus Douglasie die Lounge nach unseren gewünschten Abmessungen zu bauen. Mit seitlicher Ablagefläche, für Getränke, Smartphone usw. sowie einem kleinen Tisch. Anschließend haben wir das Holz mit Öl in der Farbe "Lärche" gestrichen, um so diesen warmen Farbton zu erhalten. Wir haben uns von verschiedenen Möbeln inspirieren lassen und immer das passende Detail für uns herausgepickt.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Diese Lounge passt perfekt in die Haus-Ecke. Der Tisch hat die Abmessungen eines Sitzkissen, sodass man diesen ganz einfach an die Loungen anschieben und somit die Sitzfläche vergrößern kann. Wir haben uns als erstes die Sitzkissen ausgesucht und an diese Sitzkissen die Maße der Lounge angepasst. Das Holz ist PEFC zertifiziert und gestrichen wurde dies mit Holz-Öl "Pro Planet". Alles ökologisch.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.