Gartenbank aus Brennholz

Kundenidee
Thema:
Möbel & Wohnen
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Gartenbank aus Brennholz
  • Gartenbank aus Brennholz

Nachgefragt …

Material

Leim, Abfallhölzer / Palettenhölzer (Nadelholz)

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Mein Vater arbeitet bei einer Glaserei und kann dort zum Verfeuern im Kamin öfter die Holzrahmen mitnehmen, in denen die Glasscheiben angeliefert werden. Meisstens sind das Nadelhölzer in verschiedenen stärken und längen, die dann zu U-Profilen zusammengenagelt werden. Da ich die Bretter und Bohlen zum Verfeuern zu Schade fand, hab ich mir gedacht, dass man doch auch bestimmt etwas schönes daraus basteln könnte. Gesagt getan.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Weil dieses Projekt nur aus Materialien erstellt wurde, die andere verfeuern und so zeigt, dass man auch aus Müll etwas schönes machen kann. Es steckt sehr viel Arbeit in den Projekt, da jedes Brett einzeln von Hand gehobelt wurde und es nur 'Holz in Holz'-Verbindungen gibt.

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.