Gartendekoration, Windmühle

Kundenidee
Thema:
Dekorieren
Schlagworte:
Schwierigkeit0
  • Gartendekoration, Windmühle
  • Gartendekoration, Windmühle

Nachgefragt …

Material

Holzbretter, OSB-Platten, Drucksiebplatten, Kupferblech,

Alu-Winkel braunlackiert, Holzlatten, Holzschrauben, Kupfernägel, Edelstahlschrauben, zwei Zahnräder,

Kugellager, eine Welle, Nabendyname und Leuchtmittel vom Fahrrad, Eisenrohre und Winkel, sechs verstellbare Füße aus Kunststoff, Plexiglas,

Fahrradkette, Holzgrundierung und Holzfarbe.

Wie bist du auf deine Idee gekommen?

Ich wollte Deckel von Regenwasserzisterne bei mir im Garten irgendwie abdecken. Im Urlaub habe ich eine schöne Windmühle gesehen und dann bin ich auf die Idee gekommen, eine für meinen Garten zu bauen und auf die Deckel von Regenwasserzisterne zu stellen.

Warum sollte deine Idee gewinnen?

Die Mühle habe ich mit drehbaren Turm und Windrad mit Beleuchtung gebaut. Beim Drehen von Windrad wird Strom produziert und die LED-Lampen leuchten (innen und außen). Die Höhe der Windmühle mit Windrad beträgt ca. 220cm, Breite unten ca. 75 cm. Große Herausforderung war Bauen vom Antrieb von Nabendyname mit Übersetzung 1/2

Hat dir diese Idee gefallen?
Respekt für diese Idee 0

Idee einreichen und gewinnen

Zeige uns, was du geschafft hast und gewinne monatlich 333 €.